Paltrockwindmühle Schönewalde, Fotorechte Stadt Schönewalde 04.04.2023Schönewalde 17.12.2020BannerbildTeehaus im Ortsteil Ahlsdorf, Fotorechte Stadt Schönewalde

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Information des Bauamtes zur Verbesserung der Löschwassersituation

Schönewalde, den 30.​07.​2026

Information des Bauamtes zur Verbesserung der Löschwassersituation

Die Stadt Schönewalde erhielt mit Schreiben vom 21.07.2026 einen Zuwendungsbescheid für den Bau von 2 Löschwasserentnahmestellen (Tiefbrunnen).

Ort der Bauausführung:

Löschwasserentnahmestelle 1 in der Gemarkung Wiepersdorf, Flur 9, Flurstück 33 

Löschwasserentnahmestelle 2 in der Gemarkung Wildenau, Flur 2 Flurstück 144 (angrenzend an Flurstück 134)

Der zweite Standort befindet sich direkt am Verbindungsweg zwischen Wildenau und Wiepersdorf. Für die Zeit der Baumaßnahme wird der Weg für den Verkehr gesperrt. 


 

Die Realisierung der Maßnahme ist für September 2026 geplant. 

 

Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Zuwendung des Landes Brandenburg gemäß Richtlinie des Ministeriums für Land- und Ernährungswirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Brandenburgs zur Gewährung von Zuwendungen für die Förderung forstwirtschaftlicher Vorhaben vom 01.09.2025, zuletzt geändert am 17.12.2025.

MB II Vorbeugung von Waldschäden.


 

Für weitere Fragen steht Ihnen das Bauamt gern zur Verfügung. 

 

 

 

 Lan BB MLEUV  ELER  EU 

       

 

 
 


 

 
Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen