normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Spiel und Sport - TSV Doberlug 1863 e.V.

21.03.2018 um 17:00 Uhr

http://www.tsvdoberlug.de/seite/195230/spiel-und-sport.html

Spiel und Sport

Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Sporthalle in der E.-Wolf-Str. Doberlug um 17.00 Uhr, um miteinander zu spielen und Sport zu treiben. Diese Sportgruppe wird von Carola Prinz geleitet (Übungsleiterlizenz Breit enport) und existiert jetzt schon seit dem Jahr 2000. Wir spielen z.B. Stubsball, Chinesische Mauer, Kast enball, 2-Felder-Ball, Hockey, Pustetennis, Staffelspiele, Ballspiele, Ratespiele, wir lernen die Geräte in der Sporthalle kennen oder toben einfach auf den Matten oder an einem abenteuerlichen Geräteaufbau.

 

In unserer Sportgruppe sind Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die hier auch lernen, miteinander umzugehen und die Schwächen und Stärken der anderen Kinder zu akzeptieren. Zum Beispiel sind unsere ganz Klein en bei den Staffeln mit den Rollbrettern fast unschlagbar, dagegen können die Großen aber meistens doch schon besser mit dem Ball umgehen. Aber wenn wir alle miteinander spielen, helfen wir uns gegenseitig, lernen viel dazu - und Spaß macht es außerdem.

 

Wer Interesse hat, einmal bei uns vorbei zu schauen, ist herzlich eingeladen. Eine "Schnupperstunde" kann jedes Kind (natürlich auch die Eltern) bei uns mitmachen. Daraufhin können sich die Kinder entscheiden, ob sie regelmäßig an unseren Spielstunden teilnehmen wollen. Geschwister oder aber auch Eltern sind genau so herzlich eingeladen. Obwohl die Zielgruppe zwischen sechs und zwölf Jahren ist, macht unser Spielen oft auch Älteren oder Jüngeren viel Spaß.

 

Bis bald..

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Turn- Sportverein Doberlug 1863 e.V.

Gartenstr. 7 b
03253 Doberlug-Kirchhain

Telefon (035322) 2814 Privat
Telefax (035322) 4667
Mobiltelefon (0163) 6928142

E-Mail E-Mail:
www.tsvdoberlug.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]