normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

3. Schönewalder Radtour (13.06.2008)

Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter laune starteten rund 80 Fahrradfreunde nach dem musikalischen Frühschoppen am Schützenhaus Schönewalde gegen 13.00 Uhr die 3. Radtour unter dem Motto "Wir radeln in den Sommer". Schon ab 10.00 Uhr bestand die Möglichkeit, Fahrräder diebstahlsicher codieren zu lassen.
Die erste Station der Tour war die Kirche in Wildenau, wo uns Pfarrer Lehner empfing und über die umfangreichen Restaurationsarbeiten an der Kirche berichtete. Weiter ging es nach Wiepersdorf zum Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen
Waffeln im Gasthaus "Landidyll".
Der dritte Anlaufpunkt unserer Radtour war der Gemeindehof in
Knippelsdorf - hier wurden wir mit Blasmusik und Annemarie-Polka empfangen und konnten uns mittels Kneip-Anwendungen abkühlen. Die Kita "Lindenwürmchen" und das Feuerwehrgerätehaus waren zur Besichtigung geöffnet. Anschließend radelten wir am "Wolfstein" vorbei in Richtung Mehlsdorf und über Rinow nach Bärwalde. In freier Natur an der Burgruine hatte das Team vom Gasthaus Fiebeler Tische und Bänke zum Verweilen und Entspannen aufgestellt. In fröhlicher Runde - mit leckeren Sachen vom Grill und erfrischenden Getränken fand unsere 3. Schönewalder Radtour ihren Ausklang.

[alle Schnappschüsse anzeigen]