normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gästebuch

33: Burkhard
03.01.2013, 10:47 Uhr
 
Tolle Homepage, sehr gute infos und schöne Bilder. Gruß aus Karnickelhausen
Und ein gutes neues Jahr.
 

Bearbeitet am 10.01.2013

32: E-Mail
17.08.2011, 16:46 Uhr
 
Hallo Schönewalde !
Ich würde gerne Kontakt mit Gerlinde Bresgott aufnehmen , weiß jedoch nicht wie .
Ganz liebe Grüße an meine Heimat
Ruh Brunner geb.Baer
 
31: E-Mail
05.10.2010, 18:30 Uhr
 
hallo
ich habe heimweh,denn ich habe mal dort gewohnt.
ich vermisse meine freunde sehr.und leider komme ich nicht mehr so oft in das örtchen.zu gern aber wurde ich mein haus sehen in dem ich aufgewachsen bin.nun lebe ich in luth. wittenberg und klage mit heimweh.ich würde mich zutiefst freuen wenn jemand meiner freunde das hier liest und mit mir wieder kontakt aufnimmt.hier meine e-mailadresse:skiby97@web.de
 
30: E-Mail
16.07.2010, 13:44 Uhr
 
Ich habe heute nach vielen Jahren gesehen wie schön es in der alten Heimat ist.Schon lange habe ich mir vorgenommen Scönewalde zu besuchen jetzt wird es ganz sicher.Auch werde ich dann den Weg an die Mühle gehen denn dort wohnt eine gute Freundin.Schönewalde bis bald.
 
29: E-Mail
15.04.2010, 21:31 Uhr
 
Liebe Schönewalder, ich kenne diese gegend, ich wahr in meine Kinderzeiten in der Schule" Oberschule Ahlsdorf und Schönewalde " im Jahres 1964 bin ich nach Frankreich gezogen.Möchte hir Schulfreunde finden, könnte mich jehmand helfen über die suchung.Heute gibt es ja viel möglichkeiten mit INTERNET. Es würde mich sehr freuen, den ich habe viel erinnerungen von diese zeiten, Schönewalde habe ich wiedermal besucht im Jahres 2008 da hat sich viel geändert,ich habe noch erinnerungen von der DDR zeiten.
In der Hoffnung jehmand bald lesen, verbleibe ich, und sende ihnen viel gruesse aus Frankreich.

Gerlinde Bresgott.
 
28: peter karbaum
06.03.2009, 17:55 Uhr
 
hallo schönewalde!super diese stadt.besonders das neue Heimatmuseum im alten landwarenhaus.
suche stadtchronik, sowie alte heimathefte"heimatkalender schönewalde-schweinitz "1955-1965.habe leider keine adresse vom "heimatforscher" herrn Keilwagen bzw. kielwagen(schreibweise ist mir leider nicht bekannt ? )
bis auf ein baldiges wiedersehen!
 
27: E-Mail
22.12.2008, 13:17 Uhr
 
hallo leute aus grauwinkel ich kenn ja keine Schönewalder !-) ich wollte mal aus dem westen grüßen denn ich weiss ja wer ihr seit *grins* besonderen Gruß an Heidi Mattias und Tom Richter und an Natalie Rude und auch an Lothar und Enrico und Ivonne Scharf so nu aber Schluss mit Gruß und Schmuss bleibt sauber und macht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
26: F.R.EE
09.09.2008, 21:43 Uhr
 
Herzlichen Glückwunsch,

in der Zeitung wird zu Recht von einer gelungenen 850 Jahr-Feier geschrieben. Die Menschenmassen beim Umzug waren schon gewaltig. Der Dank gilt besonders allen, die mit Ihrer Anwesenheit zu diesen schönen Tag beigetragen haben. Die Bilder beim Umzug, wie auch am Strassenrand waren sehr gelungen. Einzelne aufzuzählen ist gegenüber den anderen eigendlich unfair, aber einige wird man bestimmt noch lange Zeit in Erinnerung behalten. Denke dabei an das "Kolk-Volk" und auch an die schlafwandelne Person am Rande des Weges.

Danke
 
25: Einwohner
02.09.2008, 18:34 Uhr
 
Man sieht das sich die Jugend Wieder einsetzt den Jugendclub Brandis zu behalten...
 
24: E-Mail
17.05.2008, 17:35 Uhr
 
Ich finde es sehr schade das der jugendclub Brandis geschlossen wurde offensichtlich gibt es doch leute in Brandis die es mehr mögen das sich die jugentlichen aus Brandis auf der strasse treffen müssen ist echt schade für die jugend
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.